Meine Lieben,
es ist mal wieder Zeit für ein Update. Nun gut, sagen wir eher, ein Update ist längst überfällig.
Ende letztes Jahres/Anfang dieses Jahres war es mal wieder Zeit für eine wunderschöne Schreibblockade. Wenn doch nur alles im Leben so zuverlässig wie diese blöde Kuh wäre! Immer wieder kommt sie. Wie so ein dämlicher Wecker, den man sich nie gestellt hat. Und der einen immer wieder daran erinnert, wie sehr man es wertschätzen muss, wenn die Finger über die Tastatur gleiten. Ach, was geht mir das auf den Keks. Ohne Schreiben bin ich nur ein halber Mensch.
Wie das aber nun mal so ist, alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile. Denn eine längere Blockade bedeutet gleichzeitig auch, dass ich das grandiose Gefühl erleben darf, wie es ist, wenn sie sich langsam auflöst und ich wieder Autorenblut durch meine Adern fließen spüre :’) Irgendwie beruhigt mich das auch, bedeutet es doch, dass nicht nur die blöden Blockaden zuverlässig sind, sondern auch meine Liebe zum Schreiben. Die kämpft sich immer wieder durch.
Ihr hört es wahrscheinlich bereits raus, es gibt gute Neuigkeiten, ich habe die blöde Kuh ein weiteres Mal besiegt und arbeite wieder fleißig an meinem neuen Buch. Derzeit bin ich bei Kapitel 11 angelangt.
Es ist jedes Mal wieder erstaunlich, wenn aus einer Idee die ersten Sätze werden und Stück für Stück eine Geschichte entsteht. Soll ich euch etwas verraten? Von einem halben Kapitel abgesehen, kennt bisher noch niemand außer ich diese Geschichte. Dabei glaube ich, dass es viele von euch gibt, die am liebsten sofort einen Blick hineinwerfen würden. Das macht das Schreiben irgendwie wahnsinnig spannend. Bei so vielen Szenen musste ich an euch denken und stellte mir die Frage, wie ihr darauf wohl reagieren werdet. Aber entweder ich lege einen Schreibmarathon hin oder ich werde mich noch eine Weile gedulden müssen.
Erst neulich, als mir der Kapiteltitel für Nummer 11 eingefallen ist, hatte ich wieder so einen Moment. Da dachte ich mir … Hm, wie werden sie den Titel wohl finden? Weckt er Assoziationen? Haben sie damit gerechnet? Sagt er ihnen überhaupt etwas? Und wie soll ich diese ständige Spannung noch bis zum Ende des Schreibens aushalten?
Ich weiß es nicht, aber da werde ich wohl durch müssen. Ihr habt es ja auch nicht einfacher und müsst genauso warten. Aber wie wäre es, wenn wir zumindest heute eine klitzekleine Ausnahme machen und ich euch eben jenen Kapiteltitel zeige? Ist natürlich nicht viel, aber vielleicht ein bisschen was? Oder sagt euch der Titel gar nichts?
Wenn ihr antworten wollt, bitte auf das Bild klicken, um zur Kommentarspalte zu gelangen :’)
Ich hoffe, euch geht es gut!
Liebe Grüße
Carina




Keine Kommentare