
Ihr Lieben,
das Bild sagt eigentlich schon alles, trotzdem muss ich es unterstreichen: SIEBENHUNDERT SEITEN sind geschafft! Ich bin wieder voll in meinem Flow und tief in der Geschichte versunken.
Die Kreativen-Auszeiten zermürben mich jedes Mal, umso glücklicher bin ich, wenn der Knoten platzt und ich schreibe, als gäbe es nichts und niemanden, der mich jemals davon abhalten könnte.
Gerade bin ich an einer Stelle angelangt, die viel später kommt, als ich es eigentlich geplant hatte. Ich frage mich, wie die Geschichte ohne meine »Schaffenspausen« verlaufen wäre. Durch den Abstand bekomme ich neue Impulse. Details verändern sich und Verläufe werden dynamischer. Also egal, in welcher Lebenssituation ihr euch gerade befindet: Ein bisschen Abstand muss nichts Schlechtes sein. Manchmal sieht man dadurch erst, wofür man vorher blind war.
Zugegebenermaßen habe ich mir auch ein ziemlich dickes Projekt aufgehalst. Bei (ich muss es noch mal sagen!) SIEBENHUNDERT SEITEN ist es nicht leicht, all das, was war und was noch kommt, im Kopf zu behalten. Obendrauf ist die Reihe sehr komplex, allein schon deshalb, weil sie in der Zukunft spielt, aber auch inhaltlich birgt sie große Herausforderungen. So gesehen, ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass meine Batterien irgendwann leer sind und sich erst wieder aufladen müssen. Ich will nicht nur oberflächlich und schnell schreiben, sondern mit Herz und Kopf vollends dabei sein.
Ich sag’s euch, irgendwann bringt mich dieser Beruf um! Aber egal, ich liebe ihn trotzdem!
Fühlt euch gedrückt! Ich hoffe ganz fest, dass ihr euch mit mir freut. SIEBENHUNDERT SEITEN! Verdammt, ich bin so gespannt auf den Tag, an dem ich die Geschichte mit euch teilen kann. Insgesamt werden es bestimmt 1000 Seiten werden oder sogar mehr. Schauen wir mal, wie viele Teile am Ende dabei herauskommen. Aber das Gute ist: Da ich alles am Stück schreibe, wird die Zeit zwischen den Veröffentlichungen kurz ausfallen. Das Warten dauert lange, ich weiß, dafür kommt es aber doppelt, vielleicht sogar dreifach.
Alles Liebe
Carina
PS: Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook! (Dort poste ich regelmäßig Updates)
Keine Kommentare