Hey ihr Lieben,

erstmal tut es mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig von mir hören lasse. Das liegt daran, dass mich eine ziemlich üble Grippe erwischt hat und ich gleichzeitig einen großen Anlauf erlebe, weil meine Bücher so erfolgreich sind. Ich komme nicht dazu, mich zu schonen, was für die Grippe wiederum überhaupt nicht von Vorteil ist. Ein kleiner Teufelskreis.

Nichtsdestotrotz habe ich inzwischen so oft die Frage gestellt bekommen, ob es einen dritten Teil geben wird, dass ich euch einfach nicht mehr länger auf die Antwort warten lassen möchte.

Wie ihr sicher gemerkt habt, sind alle wesentlichen Handlungsstränge in »Türkisgrüner Winter« geschlossen worden und es gab ein Ende. Allerdings habe ich ein paar Details unbeantwortet gelassen und auch auf einen Epilog verzichtet. Das ganz bewusst. Ich wollte mir die Option auf einen möglichen dritten Teil offen lassen.
Ob ich diese Option wahrnehme, kann ich derzeit leider noch nicht beantworten. Ideen für eine Fortsetzung sind definitiv vorhanden, allerdings muss ich erst genau durchleuchten, ob der dritte Band mit den ersten beiden mithalten könnte. Ich folge da nämlich stur einer Devise: Entweder man hat wirklich noch etwas zu bieten – oder man hört auf, wenn es am Schönsten ist. Es gibt nichts Schlimmeres als Geschichten, die bis zum bitteren Ende ausgeschlachtet werden. Diesen Fehler möchte ich keinesfalls begehen und dafür liegen mir Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter auch viel zu sehr am Herzen.

Wie lange es dauert, bis ich zu einer Entscheidung gekommen bin, kann ich leider nicht vorhersagen. Zurzeit geht alles drunter und drüber und es wird in den nächsten Wochen und Monaten noch verdammt viel Arbeit auf mich zukommen.
Aber eins kann ich euch zu 100% versprechen: Ihr werdet auf jeden Fall wieder eine Geschichte von mir zu lesen bekommen. Sei es nun eine Fortsetzung von Emely und Elyas oder etwas komplett Neues. Mein Kopf hält noch eine Menge Ideen für euch bereit :‘) Ich hoffe, ihr bleibt mir alle erhalten.

Liebe Grüße
Carina

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nichts verpassen?
Newsletter abonnieren!