Ihr Lieben,
während ich immer noch bis über beide Ohren in der Veröffentlichung von »Sonnengelber Frühling« stecke und sowohl Taschenbuch als auch Hörbuch noch anstehen, fehlt mir bereits wieder das Schönste an diesem Beruf, nämlich das Schreiben.
Jetzt könnte man sagen »Ja, dann mach doch einfach!«, leider ist das für mich aber jedes Mal nicht ganz so einfach. Ich verbringe viel Zeit mit der Frage, welches Buch mein nächstes werden soll. Genauer gesagt wälze ich diese Frage schon wieder seit Wochen. Schließlich werde ich einen verdammt langen Zeitraum mit dieser Geschichte verbringen. Und fest steht eins: Ich habe Lust auf etwas Neues!
Derzeit habe ich zwei angefangene Geschichten, die ich sehr gerne weiterführen würde, leider gibt es aber bei beiden Probleme, für die ich noch keine Lösungen gefunden habe. Und glaubt mir, mein Hirn rattert den ganzen Tag auf Hochtouren, um welche zu finden! Darüber hinaus habe ich noch viele weitere Ideen, die allesamt sehr unterschiedlich sind, mich aber, jede auf ihre Weise, begeistern. Und dann stehe ich da, blicke auf das Sammelsurium an Möglichkeiten, und weiß einfach nicht, für welche Geschichte ich mich entscheiden soll.
So geht es mir jedes Mal. Ich schwanke, wäge ab, spinne Ideen weiter, und dann geht das Ganze noch mal von vorne los. Meistens dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis mein Bauchgefühl die Faxen dicke hat und sagt: So, diese Geschichte wird es! Punkt, Basta, Ende! Ich schreibe jetzt!
Da ihr mir immer so gut weiterhelft, z.B. erst kürzlich beim Cover von Sonnengelber Frühling, kam mir die Idee, euch von diesem Problem zu erzählen und euch ein paar Fragen zu stellen. Vielleicht wollt ihr mir ja mitteilen, was ihr gerne von mir lesen würdet? Oder was ihr generell gerne lesen würdet? Was wünscht ihr euch? Humor, Drama, etwas Blutrünstiges oder doch eher kleine grüne Männchen? ;) Was fehlt euch in Büchern? Habt ihr vielleicht sogar konkretere Vorstellungen? Es darf wirklich alles genannt werden!
Versteht mich bitte nicht falsch, das hier soll keine Umfrage darüber sein, welches Buch mein nächstes werden soll. Dafür bin ich nicht der Typ Autor – ich muss überzeugt sein, von dem, was ich erzähle, sonst kann ich es schlichtweg nicht erzählen, höchstens halbherzig. Daher ist es vielmehr so, dass ich nach Inspiration suche. Vielleicht decken sich Vorstellungen von euch mit meinen Ideen oder ihr regt mich zu gänzlich neuen an. Wer weiß das schon, ihr seid schließlich Goldwert! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr in den Kommentaren einfach darauf losschreibt, was euch zu meinen Fragen durch den Kopf geht. Ich bin mir sehr sicher, es wird mir in irgendeiner Weise weiterhelfen. Deswegen danke ich euch schon mal im Voraus und hoffe auf viele, viele Rückmeldungen. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja ein bisschen einfacher machen :’) Passt bitte weiterhin auf euch auf und bleibt (oder werdet) gesund!
Liebe Grüße
Carina
(Zum Kommentieren bitte auf das Bild oben klicken!)



Keine Kommentare